Mahlzeit,
Er hat eben ein rechnendes Formular
Das ist ja auch schön und gut - für die optische Darstellung beim Client. Für die tatsächliche Bestellung ist dagegen eine Validierung der (Benutzer-)Eingaben und eine Berechnung auf dem Server absolut unerlässlich.
Wer nur so eine begrenzte Anzahl Artikel hat, kann das so manchen. Da erspart man sich die ganze Vorgangverarbeitung auf dem Server, braucht keine Sessions usw.
Bitte? Im Leben nicht! Wer den Preisangaben, die ein Client an den Server sendet, einfach glaubt und daraufhin zum Beispiel Versand- oder Buchungsvorgänge auslöst, handelt grob fahrlässig. Ich wiederhole es gerne nochmal: ALL INPUT IS EVIL! Man kann sich NIE darauf verlassen, dass der Benutzer sinnvolle Eingaben gemacht hat oder ob nicht irgendwo irgendeine Art von Manipulation stattgefunden hat.
Was ist mit den Kunden ohne JavaScript? Ich wollte meins eben nicht extra abschalten. Das ist im IE immer so umständlich.
Tja, wenn ich das richtig verstanden hab, können die dann entweder nicht bestellen oder bekommen alles kostenlos - keine Ahnung. Aber wie ich gary in einem seiner vorherigen Threads verstanden habe, interessieren ihn (potentielle) Kunden ohne (aktiviertes) Javascript im Browser eh nicht.
MfG,
EKKi