Hi EKKI
Für die tatsächliche Bestellung ist dagegen eine Validierung der (Benutzer-)Eingaben und eine Berechnung auf dem Server absolut unerlässlich.
Die E-Mails sollen nach erhalt ausgedruckt werden. Eine Sekretärin müsste halt eben die Bestellliste noch mal durchrechnen. Vielleicht kann man die Kontrolle der Order auch irgendwie automatisieren.
Bitte? Im Leben nicht! Wer den Preisangaben, die ein Client an den Server sendet, einfach glaubt und daraufhin zum Beispiel Versand- oder Buchungsvorgänge auslöst, handelt grob fahrlässig.
Wie gesagt,vor dem Ausdruck steht der Mensch, der die Mail öffnet und überfliegt. So sind sinnlose Angaben zu entdecken. Nur die Summenkontrolle könnte aufwendig werden.
Aber wie ich gary in einem seiner vorherigen Threads verstanden habe, interessieren ihn (potentielle) Kunden ohne (aktiviertes) Javascript im Browser eh nicht.
So krass ist es nun auch wieder nicht gemeint. Nur diese Produkte sind für angefressene PC-Spieler gedacht,und die haben "meist" das neuste vom neusten installiert. Ich meine das JavaScript Standart ist. Besuche doch mal Seiten von grossen Automobilhersteller. Da geht ohne JavaScript oder Flash nicht viel. Und wenn ich ein wenig komfort haben möchte, dann hat "man" in der Regel JavaScript eingeschaltet. Entsprechende Hinweise möchte ich noch auf der Homepage anbringen, das man JavaScript benötigt. Und in die AGB soll noch rein, wer versucht mit gefälschten werten zu bestellen wird angezeigt oder so ähnlich. Bringt mir natürlich nur was wenn man technisch die Person ermitteln kann.
Gruss gary
MfG,
EKKi