Hallo Tom,
verabschiede Dich vom Formmailer und beschäftige Dich damit, wie man aus dem Post des Formulares eine CSV-Datei generieren kann auf dem Server.
Damit ich die Datenfelder (Input auf dem Client) überhaupt verschicken kann, muss ich ja ein Programm im CGIOrdner auf dem Server starten. Wenn du also sagt vergiss FormMailer, dann muss zwangsläufig ja ein anderes Programm die Connection übernehmen - oder lieg ich da falsch ?
Ich habe ein bischen mit google über CSV (Character Seperated Values) gestöbert. Dort hat man den Voteil die Daten relativ einfach ins Excel zu importieren. Der Nachteil sind die Trennung der Dateninhalte. Man kann ":" , ";" , "/" oder senkrechter Strich benutzen. Für Excel bietet sich ein Semikolon an. Ist jetzt aber eines dieser Trennzeichen ein Dateninhalt, dann gehen die Probleme los. Diese müssen maskiert werden in "". Das heisst ich müsste alle Datenfelder auf Trennzeichen kontrollieren und ggf. maskieren. Sonst stimmt die Anzahl der Felder nicht mehr mit der Excelvorlage überein.
Gruss gary
Die kannst Du dann in einen geschützen Bereich stellen und nur zugänglich machen für die entsprechenden Mitarbeiter. Oder Du lässt sie über ein weiteres Script (ebenfalls geschützt) anzeigen, das dann im Broswser eine schöne bunte Liste erzeugt.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.deTom