Hello,
[...] Und in die AGB soll noch rein, wer versucht mit gefälschten werten zu bestellen wird angezeigt oder so ähnlich. Bringt mir natürlich nur was wenn man technisch die Person ermitteln kann.
Warum so hart?
Du kannst die gefälschten Werte doch erkennen. Dann kann man nachfragen. Wenn das nicht geht, wird die Bestellung eben einfach nicht angenommen. Warum Aufwand treiben, der die Kunden verscheucht und Dich Geld kostet?
Was Du besser tun solltest, wäre Werkzeuge für die bequeme Verarbeitung zu bauen, die dann nur Dir und Deinen Mitarbeitern zur verfügung stehen.
Bestelleingänge Roh mit eben dieser Datenjontrolle (Übermittelte Werte zu nachgerechneten)
Weitergabe an den Versand nur die als richtig markierten.
Weitergabe an die Buchhaltung nur die als versandt markierten
Ausdruckbare Auswertungen dafür bauen. Das im einfachsten Fall im reinen HTML (also erzeugt z.B. durch PHP) oder aber, wenn die Listen komplexer werden, eben mit PDF-Funktionen der Scriptsprache Deines Vertrauens.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)