Hi,
zuletzt ging es aber darum, dass jemand explizit "g dsjkrf" in die Adresszeile eingibt. Daraus ist -außer für Kenner- nicht ersichtlich, dass diese Eingabe intern in ein Google-Query umgewandelt wird.
Ist das nicht etwas konstruiert?
überhaupt nicht, finde ich.
Die Adresszeile des Browsers dient der Anzeige und Eingabe einer URL. Eine andere, zusätzliche Funktion würde ich da nicht vermuten.
Warum sollte irgendjemand eine Eingabe "g dsjkrf" in die Adresszeile machen, wenn er das Feature eben nicht kennt?
Vielleicht hat er sich bei der Eingabe nur vertippt? Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, warum ein Browser bei der versehentlichen Eingabe von "g allenstein.de" bei Google nach "allenstein.de" suchen sollte. Okay, das *ist* jetzt ein konstruiertes Beispiel. ;-)
Wenn ich "g dsjkrf" im IE eingebe, dann leitet der mich ja ebenfalls auf eine Suchmaschine um (search.live.com)
Interessant. Meiner ergänzt die unvollständige "Adresse" zu http://g%20dsjkrf/ und meldet mir dann, dass er den Server nicht finden kann. *Das* ist das Verhalten, das ich erwarten würde.
So long,
Martin
Der Bäcker schlägt die Fliegen tot
Und macht daraus Rosinenbrot.