Siechfred: Perl-Foren?

Beitrag lesen

Ich habe lediglich ein Problem damit, wenn ich auf konkrete Nachfragen mit Hinweisen auf irrelevante Copyright-Hinweise, die englische Wikipedia oder Google abgefertigt werde.
Siehste und ich hab ein Problem wenn jemand nachplappert was ich schonmal vorgebetet bekommen habe ...

Ich habe das Gefühl, dass Du mich nicht verstehen willst. Nur, weil jemand vor mir etwas gesagt hat, was ich für zutreffend halte, ist das noch kein Nachgeplapper. Es ist mir schleierhaft, warum Du so gereizt reagierst und meinst, persönlich werden zu müssen.

Whatever wenn dieses Forum nur Perl im Kontext von Web-Hostern diskutieren möchte, sollte ich mich lieber umgucken ...

Dieses Forum ist eine Ergänzung zu SELFHTML, das weißt Du sicher. Alles drumherum ist schmückendes Beiwerk. Und ja, es geht im Zusammenhang mit Perl primär um den Einsatz im Webkontext. Es steht außer Frage, dass Perl mehr kann als das, was im Webkontext nötig ist, und dazu kann man hier auch Fragen stellen und gerne auch diskutieren.

Kann mir jemand gute allgemeine Perl-Foren / NGs empfehlen?

Ich würde Dir ja die Perl-Community empfehlen, zumindest verweise ich Fragende dorthin, wenn wir hier nicht oder nicht mehr helfen können. Ich fürchte allerdings, dass die es hinsichtlich Perl 6 ähnlich differenziert sehen. Aber überzeuge Dich selber.

Siechfred

--
Coping With Scoping (Deutsche Übersetzung)
Als Moderator habe ich keinerlei Humor, von dem ich wüsste.