Michael: Frage zu css-basiertem Drop-Down-Menü

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben, wie ich ein paar kleine Probleme lösen kann.
Zum Veranschaulichen hab ich das Menü, um das es geht, ins Netz geladen: www.baermaus.at/csshelp

Zur Zeit würde das Menü so aussehen wie die schmale graue Leiste.

Die Probleme, die ich lösen möchte:
1. Die Menüzeile sollte mehrzeilig sein (in etwa wie die eingefügte Grafik) Wenn ich das mit normalen Zeilenumbruch in html versuche, schaut es so aus wie das Ding in der Mitte......

2. nicht in jeder Zeile im Drop Down wird ein Link stehen. Wenn ich allerdings den Text als reinen Text dort reinschreibe, dann ist erstens der Schriftgrad falsch und auch fehlt der schwarze Trennstrich zwischen den Zeilen. In der ersten Menüspalte habe ich die Zeilen fett gemacht, die einen Link enthalten werden, die anderen Zeilen wären vorläufig reiner Text.

3. ein grundlegendes Problem, das ich noch habe: es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit, das Menü in einer eigenen Datei anzulegen, um nicht bei jeder Änderung das Menü in zig Dateien anpassen zu müssen. Gibt es da eine relativ einfache, aber doch saubere Lösung?

Vielen Dank im Voraus und gute Nacht ;-)
Michael