Mahlzeit,
wenn in name und in adr1_r etwas steht, sollte es doch TRUE ergeben... und wenn eines davon leer ist, dan FALSE.. und wenn ich 10 variabeln vergleiche und eines falsch ist, sollte es FALSE ergeben..nicht?
Soll ich ehrlich sein? Mir klappen sich die Fußnägel hoch, wenn ich daran denke, String-Variablen wie Boolean-Variablen direkt durch boolsche Operatoren miteinander zu verknüpfen oder zu vergleichen. Um zu überprüfen, ob eine String-Variable gesetzt, leer oder sonstwas ist, gibt es entsprechende Funktionen (die dann entweder TRUE oder FALSE zurückgeben).
Vielleicht bin ich da zu altmodisch - aber ich bin der Meinung, es erhöht die Lesbar- und Wiederverwendbarkeit von Code ganz erheblich, wenn man einerseits Variablen vernünftig behandelt (auch wenn PHP leider keine echten Variablentypen kennt) und andererseits den Code selbst besser strukturiert (Stichwort EVA). Schleifen, Verschachtelungen, Abfragen und ähnliches mitten HTML-Output sind IMMER "quick'n'dirty" - und spätestens in nem Vierteljahr verstehst du deinen eigenen Code nicht mehr.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|