Stefan: img-name als Variable nutzen

Beitrag lesen

..Ok - unverständlich...

jetzt noch mal ganz genau, wenn ihr noch Geduld mit mir habt....

wie gehabt mein Code (kleine Änderung vorgenommen, aber ohne Erfolg):
--------------
tierstoff = new Array(5);
tierstoff[0]="s_stoff1"
tierstoff[1]="s_stoff2"
tierstoff[2]="s_stoff3"
tierstoff[3]="s_stoff4"
tierstoff[4]="s_stoff5"

function showstoff(stoffauswahl)
  {
  document.tierstoff[trstff].name = mobilestoff[stoffauswahl];
  return;
  }

//-->

function showpalette(trstff)
  {
  if (document.getElementById)
    document.getElementById("musterpaket").style.visibility = "visible";
  }
  -------------

Ein Button ruft die Funktion showpalette auf: es öffnet sich eine Palette mit weiteren 10 Buttons. Klickt man auf diesen "Paletten"-Button, wird die Funktion Showstoff aufgerufen, somit kann man ein bestimmtes Objekt mit einem bestimmten Muster versehen.
5 verschiedene Objekte soll man mit verschiedenen Muster versehen können. Darum:
tierstoff = new Array(5);
tierstoff[0]="s_stoff1"
tierstoff[1]="s_stoff2"
tierstoff[2]="s_stoff3"
tierstoff[3]="s_stoff4"
tierstoff[4]="s_stoff5"
Es gibt 5 Buttons die jeweils die Funktion showpalette aufrufen und somit könnte man hier ja bestimmen welche "Grafik" mit dem bestimmten namen, "s_stoff4, ausgetauscht werden soll. showpallette (4)
"s_stoff1" ist jeweils im img Tag als name definiert. Dieser soll ausgewählt werden, damit man die dazugehörende Grafik ausgetauscht wird.
Das austauschen der Grafik ist kein Problem.

Kurz:

wie bekomme ich es hin, das die Zahl in den Klammern der Funktion showpalette (), die es auf 5 Button gibt in der Funktion Showstoff, in der Zeile
---
document.tierstoff[trstff].name = mobilestoff[stoffauswahl];
---
den Namen der Grafik tierstoff[trstff], also z.B. "s_stoff4" bestimmt.

Besser geht glaub ich nicht :-)

Freu mich über jeglichen Tip.

Gruß