Hey ihr,
schon seit geraumer Zeit mache ich mir Gedanken, wie man eigentlich sinnvoll eine Website strukturiert bzw. unterteilt. Natürlich gibt es da kein Allheilrezept, aber sicher ein paar hilfreiche Grundlagen...?
Ich habe das bisher so gehandhabt:
-
Alle Bilder, PDF-Dokumente (AGBs, Bedingungen, Infoblätter, ...) usw. in den Unterordner /resources
-
Alle html bzw. php Dateien in den übergeordneten Ordner, in dem sich auch die index-Datei befindet.
-
PHP-Scripts, die ausschließlich zum Einfügen in andere Scripts gedacht sind (SQL-Verbindung, Datumsausgaben, ...) kamen in den Unterordner /include.
-
Falls vorhanden gab es dann noch die Unterordner /admin oder /login.
-
In letzter Zeit habe ich öfter mit mehreren Designs gearbeitet und deshalb die CSS-Dateien in den Unterordner /css gepackt.
Irgendwie aber etwas schwachsinnig teilweise (das mit dem include-Ordner). Zufällig habe ich grade in einem Teil der SelfHTML-Dokumentation gesehen, dass in einem Beispiel nach /navigation und /editorial unterschieden wurde.
Wie handhabt ihr das so? Tipps?
Grüße
Lars