Patrick Andrieu: Wie organisiert ihr die Dateien eurer Website?

Beitrag lesen

Danke Horst!

Hilfreich für Seitenaufrufzähler u.a. Finessen ist eine reine Textdatei, in welcher die virtuelle Struktur abgelegt und editierbar ist. Darin steht

  • URL einer jeden Seite (Datei)
  • Titel
  • Beschreibung
  • Ordnerzugehörigkeit
    [- Suchworte für die lokale Suchmaschine]

So eine Datei (genauer: eine .pl-Datei mit einem Hash) hatte ich für meine makenav.pl angelegt, welche mir den kompletten Header generiert (Link-Navi u.A.). Mittlerweile wird files.pl von zwei oder drei weiteren Skripten benutzt...

Mir gefällt es aber nicht (weil nicht »weitergebbar«), weswegen ich mit komplexeren Datenstrukturen am 'rumwurschteln bin. Ziel ist am Ende, dass der »Webmaster« seine Struktur nach einem bestimmten Muster in eine Textdatei ablegt, die dann in eine komplexe Datenstruktur (HoHoAoHoH ... o.Ä) umgewandelt werden kann, die dann von makenav und anderen Skripte benutzt werden kann.

Um auf die OP-Frage zurück zu kommen: Ich habe reelle Unterordner im Root für die jeweiligen »Rubriken«, sowie ein Ordner /includes für die .txt, ein Ordner /files für .css, .js, ein Ordner /pics für Grafiken, /fotos für alle Fotographien außer denen im /roadster-Verzeichnis, noch eins (/selftml) für die frz. Version von SELFHTML zum Download, ein Ordner mit kryptischen Namen für den Formmailer (wird regelmäßig geändert - sowohl Verzheichnisname als Dateiname) und... jetzt bin ich aus der Puste.

;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?