dedlfix: get_class_vars() Problem

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

Ehhhm, wieso denkst du ich wuerde DIR das vorwerfen???

Nein, das denke ich nicht. Ich versuchte einfach nur dein Argument zu entkräften.

Klar, du hast mit deinem Argument recht. Das Problem das ich mit den getter/setter sehe ist, dass wenn jemand anderer die Klasse nutzt, dann auch die getter und setter nutzen kann, ohne sich evtl. ein schlaueres Konzept zu ueberlegen.

Du schreibst also dieses Projekt nicht (nur) für dich? Nun, wenn es sich um Anwendung in einem geschlossenen Bereich (z.B. in einer Firma) handelt, dann finde ich Regeln zum Programmierstil in einem "Coding Standards"-Dokument besser aufgehoben.
Wenn du es der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst, dann hast du sowieso keine Kontrolle mehr darüber, ob das mit oder ohne schlauem Konzept genutzt wird. Ich würde mich in einem solchen Fall nur darum kümmern, dass der Code meinen Ansprüchen genügt und möglichst keine Sicherheitslücken enthält. Alles andere sehe ich als Sache des Anwenders, dem ich keine Vorschriften zu machen gedenke.

Trotzalledem, denkst du dass das einen Bugreport wert ist, oder macht das Sinn (der mir verschlossen blieb).

get_class_vars() ist schon älter als das PHP5-OOP-Konzept. Ich nehme mal an, dass man sich um diese Funktion kaum Gedanken gemacht hat, zumal mit Reflection ein besseres Werkzeug zur Verfügung steht.

echo "$verabschiedung $name";