Grütze .. äh ... Grüße!
Das "return false" kannst du dir sparen.
Nein, kann er nicht. Es zu entfernen führt zu einem grundlegend anderen Verhalten beim Klick auf das Element.
Tatsächlich? Was ist denn der Unterschied? (nimm mir bitte die Arbeit des Ausprobierens ab)
Bin zwar nicht die angesprochene Person, aber ...
Normalerweise springt der Browser dann zum Seitenanfang (
href="#"
)
Stimmt. Dann frage ich mich, warum auf so vielen Seiten (auch SELFHTML) anstatt "#" oft "#top" benutzt wird. Wegen der Semantik??
Er soll lieber solange bei seinem Stil bleiben, bis er ihn mehr oder weniger beherrscht und dann anfangen an seinen Fehlern zu arbeiten. So mach ich das immer (und ich denke, es funktioniert ganz gut).
Er soll einen falschen Stil erst so richtig verinnerlichen und sich dann wieder mühevoll abgewöhnen (was i.d.R. fast nie wieder vollständig gelingt)? Klingt nicht übermäßig sinnvoll.
Doch schon. Man lehrt Kinder in der Grundschule zuerst auch mit "Rest" zu rechnen und erst später die rationalen Zahlen einzuführen. Einfach weil das ganze auf einmal viel zu schwer wäre. Da ist es besser sich später ein bisschen umzugewöhnen als komplett an der Komplexität zu scheitern.
Das wird aber bei der OOP z.B. nicht gemacht. Viele Anfänger steigen direkt damit ein und haben deswegen auch so große Verständnisschwierigkeiten. "Warum soll ich denn eine Klasse erstellen, das geht doch anders viel leichter?!". Die Vorteilen erkennt man erst, nachdem man die Nachteile der anderen Vorgehensweisen erkannt hat.