Hallo idubn!
-Unicode-Zeichen funktionieren noch nicht ganz, die werden als Entities (챎) angezeigt, eine Maskierung zu viel (& zu &)
Danke für den Hinweis. Habe es ausgebessert.
-Die Notizen sollte man irgendwie ordnen können. Können schließlich auch mal mehr werden. Du könntest z. B. Tags ermöglichen.
Ich habe bereits über eine Tagging-Möglichkeit nachgedacht, nur irgendwie ist mir der Sinn davon nicht so ganz klar. :-)
Ob man nun nach Tags oder nach Phrasen sucht... Hm, okay, da man die Tags selbst vergibt, ist das Suchergebnis unter Umständen präziser.
Gibt es noch weitere Vorteile?
-Vielleicht sollte man die Notizen auszeichnen können (wie bei HTML), also Listen, Betonungen (em, strong), Bilder, etc. Braucht man nicht unbedingt, ist aber manchmal nützlich.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Sicherheitshalber lasse ich zurzeit alle HTML-Steuerzeichen in ihre HTML-Entities umwandeln. Aber ich denke, dass ist gar nicht umbedingt nötig. Wenn man es drauf anlegen würde, das Layout der Seite zu zerschießen oder nervige JavaScripts einzuschleusen, dann würde man sich ja nur selbst Schaden. Andere User würden davon nichts mitbekommen.
In den Einstellungen könnte man sich dann optional einen WYSIWYG-Editor (z.B. TinyMCE) aktivieren.
-Du solltest die Nachrichten als Download anbieten, damit der Benutzer sie lokal speichern kann.
Die Idee kam mir selbst noch nicht. Dankeschön! :-)
Die Frage ist halt nur, in welchem Format...
-Zuletzt: Du kannst auch noch auf den Web-2.0-Zug springen, und ein paar AJAX-Features einbauen. Löschen ohne Neuladen, Suche beim Tippen... Spielereien :)
Ich verfolge eigentlich den Grundsatz, AJAX nur dort einzusetzen, wo es nötig ist. Im Moment funktioniert die Seite auch mit deaktiviertem JavaScript.
Viel Spaß noch bei deinem Projekt :)
Danke! :-)