Hallo,
Ich habe bereits über eine Tagging-Möglichkeit nachgedacht, nur irgendwie ist mir der Sinn davon nicht so ganz klar. :-)
Ob man nun nach Tags oder nach Phrasen sucht... Hm, okay, da man die Tags selbst vergibt, ist das Suchergebnis unter Umständen präziser.
Gibt es noch weitere Vorteile?
Es ist eben bequemer einen Tag-Link zu klicken, als auf Suchen zu gehen und ein Wort einzutippen, wenn man ähnliche Notizen sucht ;)
In den Einstellungen könnte man sich dann optional einen WYSIWYG-Editor (z.B. TinyMCE) aktivieren.
Für den Laien bestimmt die beste Option. XSS kannst du einfach durch Ausfilterung des Script-Tags, von on*-Attributen und Javascript-URIs verhindern.
-Du solltest die Nachrichten als Download anbieten, damit der Benutzer sie lokal speichern kann.
Die Idee kam mir selbst noch nicht. Dankeschön! :-)
Die Frage ist halt nur, in welchem Format...
Nur-Text reicht normalerweise. Du kannst aber auch die Notizen als HTML-Dokument mit Inhaltsverzeichnis anbieten.
-Zuletzt: Du kannst auch noch auf den Web-2.0-Zug springen, und ein paar AJAX-Features einbauen. Löschen ohne Neuladen, Suche beim Tippen... Spielereien :)
Ich verfolge eigentlich den Grundsatz, AJAX nur dort einzusetzen, wo es nötig ist. Im Moment funktioniert die Seite auch mit deaktiviertem JavaScript.
Natürlich sollte AJAX nicht zwingend sein. Aber es kann schön nützlich sein. Für Besucher ohne JS gibst du im HREF-Attribut eines Links eine Seite zum Neuladen an, bei JS-Usern ein onclick-Script mit "return false;", das verhindert, dass die HREF-URI geladen wird.
Gruß, idubn
<meta name="selfcode" content="sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:{ ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:{ ss:) ls:[ js:|" />