Hab einen Code wegen clientX und clientY gefunden :D
Ein Layer bewegt sich zur Mausposition bei Mousedown.
Jetzt wollte ich ausprobieren, ob es auch so gehen würde,
dass sich das Bild in einer bestimmten Zeit dorthin bewegt.
So wie der Quelltext bei selfhtml ist, ist der Layer in 0.000 Sekunden da wo er ankomment sollte, und ich wollte halt, dass es dafür mehrere Sekungen braucht. Ich hab dann mal etwas "gebastelt":
<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function Mausklick (Ereignis) {
if (!Ereignis)
Ereignis = window.event;
var a = document.getElementById("Springer").style.left;
var b = document.getElementById("Springer").style.top;
var x = Ereignis.clientX + "px";
var y = Ereignis.clientY + "px";
if(a<x){
alert("a++");
a++;}
if(a>x){
alert("a--");
a--;}
if(b<y){
alert("b++");
b++;}
if(b>y){
alert("b--");
b--;}
}
document.onmousedown = Mausklick;
</script>
</head><body>
<div id="Springer" style="background-color:#000000; position:absolute;
top:100px; left:100px; width:100px; height:100px;"></div>
</body></html>
Normalerweiste müsste sich der Layer bewegen. Ich habe sogar alerts daszwischen eingebaut, um zu wissen, welche aktion gerade ausgeführt wird. Es kommt aber, egal wo ich auch mit der maus hinklicke, a++ und b++. Und dass dumme daran ist: es bewegt sich nicht ein Pixel weit. Es bleibt einfach so stehen...