Nur ein div-Bereich durch Perl füllen
Carl der Eine
- perl
0 Matze
Hallo zusammen,
durch Perl eine HTML-Seite zu erstellen ist für mich klar. Nun möchte ich in einer durch den Browser bereits angezeigten Seite durch eine Auswahl nur ein div-Bereich durch ein Perl/cgi-Programm füllen lassen, der Rest der Seite soll nicht neu aufgebaut werden müssen. Bisher hatte ich dies immer mit einem iFrage gelöst, zu dem man über die src-Funktion ein Perl-Programm verknüpfen kann. Wie komme ich dabei ohne iFrame aus und kann dies über einen <div> </div> Bereich lösen?
Hallo,
Wie komme ich dabei ohne iFrame aus und kann dies über einen <div> </div> Bereich lösen?
Du könntest den Inhalt mit AJAX einbinden. Also dynamisch.
Für meinen Geschmack aber zu kompliziert. Ich würde einfach die komplette Seite neu laden.
Wenn die Seite einmal geladen wurde, befindet sie sich im Cache, also auf deiner Festplatte. Bei erneutem Aufruf werden Grafiken oder unveränderte Inhalte nicht nocheinmal neu übertragen, also ensteht auch keine Ladeverzögerung. Im Idealfall merkt man es nicht mal und somit unterscheidet diese Lösung sich zumindest optisch nicht wesentlich von AJAX.
Grüße, Matze