Mein Eingabefeld schaut so aus:
<input type="text" style="width:100px;" size="10" name="suchbegriff" value="Suchbegriff" onFocus="this.value=''" class="textfeld">
Das sind nervige Inputfelder. Wenn man sich vertippt hat, wird jedesmal nach dem man das Input verlassen hat, die Eingabe komplett gelöscht. Das ist niohct sonderlich userfreundlich.
Suche/Ausgabe:
my $suchbegriff = ssp::get_var_form('suchbegriff'); #ließt Suchbegriffeingabe aus >> hier finde ich keine Möglichkeit, mehrere Wörter aufzuschlüsseln <<
Du benutzt irgendein Modul, das du weder erwähnst noch kannst du vorrausetzen das es jeder kennt.
$suchbegriff=~ tr/[A-Z]/[a-z]/;
es gibt lc
my $count = ssp::readSQLData("SELECT DISTINCT ITEMID, PRICE, WISUCHEN, ARTIKEL, BTEXT, KATEG, DESCR FROM PY2_ITEM WHERE $printkategorie $printmarke (PRICE >= '$preisx' && PRICE <= $preisy) && (BTEXT LIKE'%$suchbegriff%' || WISUCHEN LIKE'%$suchbegriff%' || ARTIKEL LIKE'%$suchbegriff%' || DESCR LIKE'%$suchbegriff%')","ITEMID","PRICE","WISUCHEN","ARTIKEL","BTEXT","KATEG","DESCR");
Du könntest statt LIKE auch REGEXP nutzen, ich weiß aber nicht wie sich das auf die Performance auswirkt.
Also z.b. so REGEXP '$suchbegriff_1|$suchbegriff_2'
Struppi.