Nick: Sockenpuppen?

Beitrag lesen

Tach,

So, das musste mal gesagt werden.

Ja, und ausgerechnet von dir.

Was soll das jetzt heißen? Heißt das "ja, volle Zustimmung, wenn's jemand anderes sagen würde" oder eher "halt die Klappe, du böser Nickwechsler"?
Wie auch immer, der Kommentar ist so oder so blöd.
Es scheint außer mir ja jeder zu wissen, wer genau einen Beitrag geschrieben hat. Das Forum besteht scheint's aus 99% Moderatoren mit Einblick in alles. Wieso stört ihr euch dann überhaupt am Nickwechseln, wenn ihr ja doch Bescheid wisst?

Meine Güte, ist es denn so extrem schwer, zu dem zu stehen, was man sagt?

Nicht wenn ich mit realen Menschen zu tun habe. Solche gibt es hier aber nicht. Ich sehe hier nur Nicks, Aussagen und Meinungen. Dabei ist es mir völlig gleichgültig, welcher reale Mensch evtl. hinter welchem Nick oder welcher Meinung steckt. Wozu sollte das auch wichtig sein? Um mir ein falsches Bild von jemandem machen zu können, den ich eh nicht kenne?

Nimm dir mich als Beispiel, ich sage hier, was ich denke und kriege dafür mit schöner Regelmäßigkeit Haue.

Du Ärmste. Teilst aber auch aus, wie man sieht.

Aber poste ich deshalb unter verschiedenen Nicks? Wozu auch?

Weil man manchmal auch ganz persönliche Dinge schreibt, die niemanden etwas angehen außer in dem bestimmten Zusammenhang, in dem sie geschrieben sind. Ich habe einfach keine Lust, meine Person von Rasterfahndern wie dir als Mosaik von Eizelbeiträgen zusammengesetzt zu wissen. Wozu auch? Wenn ich wüsste, wer du bist, und wem genau ich etwas sage, wäre das etwas anderes. Aber so ist es nunmal nicht, sondern ich werfe es öffentlich in die Runde. Es ist mein gutes Recht, meine Person dann nicht jedem Unbekannten preiszugeben.

Außerdem: Wenn jemand in einem Thread ein rein technisches Problem als Mr.X behandelt, und dann in einem anderen Thread ein anderes rein technisches Problem als Mr.Y, was hat das dann damit zu tun, dass man nicht hinter dem steht, was man sagt? Überhaupt gar nichts! Solche Info ist höchstens für Leute wichtig, die, aus welchem Grund auch immer, nicht damit klarkommen, dass eine Aussage von jemand unbekanntem kommt. Ihr überseht dabei aber, dass eh jeder unbekannt ist, selbst wenn er immer den gleichen Nick benutzt. So ist das nunmal im Internet. Wo ist also das Problem? In den sturen Köpfen einiger Leute mit Rasterfahndermentaliät.

Gruß, Nick