Christian Seiler: Sockenpuppen?

Beitrag lesen

Ich interessiere mich für eine Menge Themen, die hier im Forum diskutiert werden, wenn Du jetzt also eine Frage im Bereich "HTML" stellst und mir Dein Verhalten auf den Senkel geht und dann unter einem anderen Nick eine (unabhängige) Frage im Bereich "JavaScript" stellst, dann halte ich das für nicht fair und extrem unhöflich mir gegenüber von Deiner Seite aus gesehen. Du willst ja was von mir, wenn Du hier um Hilfe fragst.

Ja, wenn ich um Hilfe frage. Das tue ich aber selten (bis jetzt). Und falls doch einmal, dann will ich natürlich nicht, dass du zum Problem schweigst, nur weil du mich zu kennen glaubst aus anderen Beiträgen, wo ich vielleicht mal eine andere Ansicht als du vertreten habe.

Aber genau dieser Egoismus interessiert mich einen Scheissdreck. Ich bin hier, weil ich anderen Leuten helfen will. Wenn die Leute es mir so danken, dann bin ich irgendwann wieder weg, weil's mich einfach viel zu sehr frustriert, ständig mit den gleichen Leuten rumärgern zu müssen, obwohl ich das eigentlich nicht will, ich aber keine Möglichkeit habe, das zu erkennen (sprich: bei mir entsteht der Eindruck, im Forum würden sich nur noch Idioten rumtreiben, und ich könnte meine Zeit besser verbringen, obwohl's evtl. nur ein einziger ist). Und ich vermute viele andere Leute, die Hilfestellung geben, auch.

Daher halte ich es für absolut richtig, dass im Normalfall Leute ermahnt werden, die unter verschiedenen Nicks posten.

Dass _Dir_ es nicht passt, dass Du mich nicht verarschen kannst und mir trotzdem evtl. eine Antwort entlocken kannst, leuchtet ein. Aber genau das meine ich mit Anstand - dass Du halt mit den Konsequenzen Deines normalen Verhaltens hier im Raum lebst.

[Ausnahmen]
Keine Sorge, solche Fälle meine ich genau, und trotzdem wird dann rumgemeckert.

Beispiele? Nenne mir bitte drei Beispiele (erst dann erkenne ich eine statistische Relevanz, dass da nicht mal aus Versehen jemand über's Ziel hinausgeschossen ist), in denen jemand ein Posting in der Forum, wie ich's vorher beschrieben habe, abgesetzt hat und dann angemeckert wurde. Und nein, irgendwelche pseudo-politischen Stammtisch-Diskussionen auf Niveau noch unterhalb der größten Deutschen Tageszeitung zählen nicht, ich will schon irgend etwas sehen, was entweder persönlichen Bezug hat (Stellenangebot erhalten, ...) oder - wenn's generell politisch ist - auch ein Mindestmaß an Substanz hat und nicht einfach eine dahingerotzte Schlagzeile ebendieser Zeitung sein könnte.