Christian Seiler: C++ und PHP sowie Apache?

Beitrag lesen

Hallo Johanna...johnny...werauchimmer,

wie kann ich php skript so Ausführen lassen wie Apache? Sodass $_GET $_POST und so gültige Werte beeinhalten?

Out of the Box hast Du 2 Optionen, die funktionieren, ohne, dass Du PHP selbst modifizieren müsstest:

Wenn Du als Webserver die CGI-Spezifikation implementierst und PHP als CGI einbindest, dann dürfte das die einfachste Methode dafür sein.

Zudem gibt's auch noch FastCGI, wenn's etwas komplizierter, dafür performanter sein darf (PHP unterstützt das auch).

Und dann besteht als letzte Option immer noch die Möglichkeit, dass Du eine eigene Schnittstelle in Deinem Webserver entwickelst und dann zu PHP eine neue SAPI hinzufügst, die diese Schnittstelle nutzen kann. Davon würde ich allerdings eher abraten. ;-)

Viele Grüße,
Christian