CarstenP: Firefox

Beitrag lesen

Hallo Martin,

Aber warum sollte man das überhaupt tun wollen - ein Bild in einzelne Bruchstücke sezieren und dann doch wieder zusammenfügen?

Ich kann da auch nur Mutmaßungen anstellen, da ich selbst Photoshop -- wenn überhaupt -- nur für Aufgaben verwende, denen es auch gewachsen ist ... ;-)

Aber ich schätze mal, daß "Slices" gerne dann eingesetzt werden, wenn die Grafikabteilung die zukünftige Internetpräsenz pixelgenau mit Photoshop gezeichnet hat und nun ein armer Tropf diese Vorgabe 1 zu 1 in eine HTML-Seite umwandeln soll. Oben links wird das Logo ausgeschnitten, das dann mit der Startseite verlinkt wird. Der Rest rechts daneben gibt den Seitenkopf. Am linken Rand ist das Navigationsmenü komplett fertiggezeichnet. Hier wird dann jeder Button einzeln ausgeschnitten, usw., usw. Und alles wird pixelgenau in seine Tabellenzelle gezwängt ...

Viele Grüße
Carsten