Hallo.
Folgende Situation:
Ich habe eine Domain samt Webspace, sagen wir beispiel.at. Alles funktionierte problemlos.
Nun habe ich eine zweite Domain dazugekauft, z.B. irgendwas.at, allerdings ohne Webspace. Da irgendwas.at meine Hauptseite sein sollte, habe ich den Webspace tauschen lassen. Der Webspace ist nun bei irgendwas.at dabei, beispiel.at hat keinen Webspace mehr, sondern greift via Frameredirekt auf irgendwas.at/beispielverzeichnis zu.
Mein Problem ist nun, dass gewisse PHP-Skripts nicht mehr funktionieren, z.B. Webmailer.
Mein Skript war vorher unter beispiel.at/projektA/kontakt.php aufrufbar.
Jetzt liegt es auf irgendwas.at/projektA/kontakt.php.
Das Skript ist dasselbe. Pfade stimmen. Es geht aber nicht mehr! Es kommt der Error 404, obwohl die Datei aufrufbar ist. Aber sobald man auf ABschicken der Mail klickt, kommt der Error.
ALLERDINGS habe ich irgendwas.at/projektA/ auch eine Subdomain zugewiesen und zwar pa.irgendwas.at. Diese Subdomain weist auf irgendwas.at/projektA ... beides greift auf den selben Folder, die selben Dateien zu.
Komischerweise funktioniert das Kontaktskript bei Aufruf über pa.irgendwas.at, aber unter irgendwas.at/projektA... kommt der Error.
Vielleicht sollte ich so fragen: Woran kann es liegen, wenn ein Skript immer ging, nach Domainwechsel, die aber auf den selben Webspace zugreift (Anbieter ist gleich), nicht mehr funktioniert, ABER schon geht, wenn über Subdomain aufgerufen?
Egal wie, gewisse Skripts gehen nicht, außer über Subdomain.
Der Kundensupport teilte mir mit, dass es an form action php self liegen kann. Allerdings ging das Skript vorher auch problemlos. Und es geht per Subdomain aufgerufen. Bei meinem Forum kann man Profile nicht mehr speichern (nachm Editieren). Chkmods stimmen.
Was ist da los? Es ist kompliziert und kann sein, dass ich zu wirr schreibe, aber naja.
Kann es sein, dass der Webspace zwar an die neue Domain drangehängt wurde, aber noch was freigeschalten werden muss? Bei meinem Anbieter liegt die neue Domain mit dem Space auch auf nem anderen Server.
Der Anbieter ist momentan auch überfragt.
Der springende Punkt bzw. was kurz und bündig seltsam ist, ist eben:
irgendwas.at/projektA/kontakt.php --> Datei da. Klick auf Mailsenden -> Error404
pa.irgendwas.at/kontakt.php -> es geht.
Und früher gings auch, als der Webspace noch bei beispiel.at dranwar. beispiel.at/projektA/kontakt.php -> es ging alles immer!
Da kanns doch nicht am Skript liegen, wenn es vorm Webspacetausch immer jahrelang ging und jetzt mit Subdomainaufruf geht...aber per Verzeichnis bzw. irgendwas.at/kontakt.php nicht mehr.
Fehlende Servereinstellung?
Webspace hat noch alte Daten gespeichert und "kennt sich nicht aus", nur neue Subdomain findet alles?
Vielleicht weiß wer Rat.