Hallo,
ich programmiere gerade an einer php-Anwendung herum und würde gern dem User die Möglichkeit geben einen Ordner auszuwählen.
um damit was zu tun?
<input type="file" name="file_path" size="10" id="file_path">
Hiermit lässt du den Besucher eine _Datei_ auswählen, kein Vezeichnis.
function extract_path() {
curPath = document.getElementById("file_path").value;
curPath = curPath.substr(0,curPath.lastIndexOf("/")+1);
window.location.href = "documentname.php?curordner="+curPath;
}
Das verstehe ich nich: Du lässt den Besucher eine Datei auf seinem eigenen lokalen System auswählen, reduzierst den Dateinamen per Javascript auf das Verzeichnis, in dem die Datei liegt, und rufst dann eine neue Seite auf, der du als URL-Parameter den ermittelten Verzeichnisnamen mitgibst.
Was soll das aufgerufene Script mit dieser Information anfangen? Es kann ja schließlich nicht auf dieses Verzeichnis zugreifen.
if ($handle = opendir($_GET['curordner']))
Ja, offensichtlich bringst du hier Client- und Serverseite durcheinander. Wie soll ein Script, das serverseitig ausgeführt wird, auf ein Verzeichnis auf dem Client-Rechner zugreifen können?
Warning: getimagesize(DSCI0010.JPG) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /Users/username/Sites/Bilder/Bilder 8c/thisdocument.php on line 57
Klar, dein Script versucht ein Verzeichnis gleichen Namens auf dem Server zu finden.
Am besten überlegst du dir nochmal ganz genau, was du eigentlich willst. Kannst gern auch "laut denken", so dass man hier mitlesen kann. ;-)
Ich vermute nämlich, du versuchst ein Ziel zu erreichen, verwendest aber Ansätze, die völlig ungeeignet sind.
So long,
Martin
Solange der Nagellack nicht trocken ist,
ist eine Frau praktisch wehrlos.
(Burt Reynolds, US-Schauspieler)