Christoph Schnauß: HTML in SVG einbinden (foreignObject - Screenshot 50 kB)

Beitrag lesen

hallo Rolnd,

Ich hatte erwähnt, dass bis dato lediglich Firefox 3a mit foreignObject umgehen kann. Opera 9.50a zeigt zwar den gedrehten iframe als schwarzen Rahmen, nicht aber dessen Inhalt.

Ja, das hattest du erwähnt. Aber was nutzt das denn _jetzt_?

Auch Konqueror 3.5.7 zeigt mir (…) immerhin das
Mit deinem KDW-Browser ist da natürlich kein Land zu gewinnen.

Was, wie, wie meinst du das jetzt? "KDW" ist "Kaufhaus des Westens", jedenfalls für einen Berliner wie mich. Im KDW gibts nun zwar eine geradezu exotisch ausgestattete "Freßmeile" in der vierten Etage (die haben so ziemlich alles, außer Holunderwein), aber irgendwelche Browser hängen da nicht zum Mitnehmen herum.

Ich habe jetzt noch nicht ganz begriffen, ob du uns mit deinen Hinweisen auf alpha-, beta- und ähnliche Entwicklerversionen nur den Mund wässrig machen willst.
Natürlich!

Achso. Du betätigst dich also neuerdings als Mundwässrigmacher. Äks. Bitte liefere künftig auch die nötigen Taschentücher dazu ;-)

SVG ist genial und wird viel zu wenig genutzt, dabei sollte die immer bessere Browserunterstützung Anlass geben, genau das zu tun.

Naja, _da_ sind wir ja nun ganz zufälligerweise absolut ein und derselben Ansicht und Meinung.

Für’s Mitstaunen benötigst du einen tagesaktuellen Firefox.

Habbich aber nicht - ist wohl noch nicht in den Portage-Tree gelangt.

Außerdem muß ich jetzt grade noch "Gladiator" in RTL kucken und bin geringfügig abgelenkt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|