Alex: Kann website von mir aus nicht öffnen

Beitrag lesen

Hallo erstmal,

schön, dass das Forum wieder online ist - es hat mir schon gefehlt ;)

Ich habe gestern ein sehr merkwürdiges Problemchen entdeckt...finde nur leider keine passende Kategorie..."Internet" würde wohl passen.

Also:
Ich kann die Website von der Firma meiner Mutter von mir aus nicht öffnen. "Von mir aus" bedeutet aus meinen Home-Netzwerk raus also mit einem Laptop und einem PC hinter einem Router.

Habe dem Support des Domain-Providers das Problem geschildert. Als Antwort kam, dass von denen as alles OK sei. Ich dachte die wolllten mich veräppeln aber habe dann trotzdem mal einem Freund den Link geschickt und ich konnte es nicht glauben. Er hat mir einen Screenshot der Seite zurückgeschickt - es hat alles funktioniert. Später habe ich es dann vom Büro aus auch getestet -> alles OK.
Nur hier - zu Hause - geht es immer noch nicht egal welcher Browser oder Computer auch nicht mit "Eingabeaufforderung" ->ping oder ->tracert
Fehler: Zeitüberschreitung - es wird nichts gefunden.

Ich habe an den Computern seit die Seite das letzte mal richtig aufgerufen wurde nichts verändert, habe im Router auch keinen Content Filter an und überhaupt hat sich nichts geändert.

Das Problem lösen wird mir hier wohl keiner können...denke mal es liegt an meinem Provider (oder doch nicht) - aber mich würde schon interessieren, ob jemand schon einmal so ein Problem hatte?

Ich bin am verzweifeln....

mfg
Alex