Orlando: Subversion lokal installiert → als »externer« Benutzer arbeiten?

Beitrag lesen

ich habe zwecks Vermeidung des Bisses in den eigenen Hintern Subversion installiert.

Reicht mir als Begründung nicht aus.

*lol* Entschuldige bitte, dass ich meine niedrigen Motive nicht hinreichend dargelegt habe. Ich werde dem Hohen Gericht Rede und Antwort stehen. ;-)

Was willst du denn erreichen? Daß du deine "eigenen Dateien" in unterschiedlichen Bearbeitungszuständen auf dem eigenen Rechner liegen hast?

Ja. Die handgestrickte Versionierung anhand von Dateinamen ist halt mühsam und eine Dokumentation einzelner Versionen derzeit nicht vorhanden. Es passiert aber recht häufig, dass ich Änderungen verwerfe und dann die Sucherei beginnt.

Dann überlegst du dir, ob du das Update haben willst,

Security Patches will ich haben, immer.

schiebst deine geänderten Konfigurationen (oder was immer es sein könnte) ins Backup und installierst das Update erstmal. [Viel Text über deine HTTP-Saeco]

Das bedeutet erst wieder unnötige Handarbeit und macht die Vorteile einer Versionsverwaltung zunichte. Mit einem einzigen Benutzer entstehen keine lösbaren Konflikte.

Oder stehe ich jetzt gerade völlig auf dem Schlauch?

Ich vermute, du stehst erst zur Hälfte drauf.

Rück mal ein Stück, bitte.

Roland