Chräcker Heller: Wie gefällt euch die Seite?

Beitrag lesen

Hallo,

neben dem gesagtem noch von mir ein paar Cents: auf den kaufbaren Elektrogeräten wie Digitalkameras, auch auch gerne bei mp3-Playern oder Laptops-von-der-Stange kleben immer solche Aufkleber drauf. Pixelzahlen, welcher Prozesor drin ist, wie das Gerät beim letzten Warentest abgeschlossen hat, das die PC-Dingens das Gerät auf Platz 2 gehoben hat und so weiter und so fort. Ich arbeite ja mit Senioren zusammen (Internet, Fotobearbeitung etc) und da amüsiere ich mich immer, das die all dieses Aufkleber auf den Geräten drauf lassen. Gut, die haben auch Schonbezüge in ihren Autos. Wie dem auch sei. Ich knibbel die immer bei meinen Geräten als erstes weg.

Webgestalter kleben diese Aufkleber in form von "Valide-Papperl" auch immer drauf und ich kann es einfach nicht lassen, wenigstens hier über die Seitenkritik meinen Fingernagel zum wegknibbeln mal ansatzweise unter das Papperl zu stecken ;-)

_

Dann das Menü. Eine erst mal nett wirkenden Idee mit dem aufpoppen der Menüpunkte. Aber zum einem kommt man so nicht mehr zum Menüpunkt "drunter", denn fahre ich nun aus dem aufgepoppten bereich heraus, poppt das wieder weg, der darunter liegende angezielte Menüpunkt rutscht nach oben und liegt so zack! über meiner Maus.

Auch, glaub mir, verwirrt das nicht wenige Leute eher als das es nutzt. Zumindest mein Klientel.

_

Ich halte es auch für eine gute Tradition, den "Home"-Punkt an erste Stelle eines Inhaltsverzeichnisses zu setzen. So habe ich ihn beim überfliegen erst nicht gefunden und wollte sein Fehlen monieren.

Grüße,

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]