Chräcker Heller: Wie gefällt euch die Seite?

Beitrag lesen

Hallo,

Das ist Absicht, die Eingangsseite soll sich von den anderen
Seiten unterscheiden.

das ist auch durchaus in Ordnung. Dennoch sollte eine gewisse Zusammengehörigkeit erkennbar sein. Niemand fühlt sich "wohl", wenn er ein Buch (um in Deinem bild mal zu bleiben) auch aufgrund des Covers und der Gestaltung des Einbandes (hier: erste Seite) "kauft" (hier: bleibt) und dann "zuhause" eine absolute andere Stimmung, ein anderes Genre vorfindet als er gedacht hatte, zu "kaufen". Man würde dann von einem Etikettenschwindel sprechen, bei einer Webseite, wo das freilich nicht so tragisch ist, von einem Bruch. Und das erhöht die Lust, weg zu surfen, und zwar eben nicht(!) aufgrund des vermeindlich mangelndes Gehalts der Seite, sondern allein der mangelnden Gestaltung wegen. Das wäre schade und wäre eine schlechte Gestaltung.

Ich würde zumindest die durch das Buch vorgegeben Inhaltsbreite und Position beibehalten. Sollte das schlecht sein, ist die Titelseite der Fehler.

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]