Hi,
Aber wie rufe ich später (nachdem 1 millionen mal die seite aktualisiert wurde ;) ) eine Variable wieder auf?
hm also hab ich dich richtig verstanden du nutzt sessions ohne richtig verstanden zu haben was dir das eigentlich bringt?
Auf jeden fall wird, wenn du eine Session gestartet hast, eine globale Variable definiert in den du alles mögliche reinschrieben kannst und nach endlichen reloads wieder aufrufen kannst. Diese Globale variable nennt sich passend $_SESSION nun kannst du einfach etwas hinein speichern also
$_SESSION['test'] = 'ein toller test';
nach endlichen reloads wenn der nutzer immer noch die gleiche session hat kannst du jederzeit auch so wieder auf diese zugreifen.
um die sessions weiterzugeben wird ein cookie in den browser gesetzt und fals der user Cookies deaktiviert hat, musst du die sessionid einfach an jeden link anhängen auch dafür hat php eine globale Konstante vorgesehen SID diese kannst du an jeden link anhängen um die session seitenübergreifen weiter zu geben hat der user cookies aktiviert ist diese Konstante leer
Aber das wird auch noch mal alles auf http://de.php.net/manual/de/ref.session.php
Moin nochmal!
Ja Du/sie hatten Recht ich kannte/kenne mich nicht mit Sessions nicht aus!
Also Vielen Dank für die Antworten und für den Link ;)