Micha: Opera verliert (ab und zu) Übergabeparameter an URL

Beitrag lesen

Hallo Blaubart,

Wenn es das nächste Mal passiert, kannst Du ja mal einen Blick in die Serverlogs werfen, mit welchen Parametern das Skript tatsächlich aufgerufen wurde. Daran müßte doch zu erkennen sein, ob Opera tatsächlich den Parameterstring "vergißt" oder der Fehler im verarbeitenden Skript zu suchen ist.

Deine Vermutung schein richtig. Ich habe es gerade probiert und sehe nun in den Logfile folgenden Eintrag, wobei ich weitergeleitet werde (302)

[11/Sep/2007:17:29:31 +0200] "GET /index.php?id=303 HTTP/1.1" 302 5 "-" "Opera/9.23 (Windows NT 6.0; U; de)"

direkt danach habe ich es noch einmal probiert, wobei hier die Seite vollständig geladen wurde (200)
[11/Sep/2007:17:30:40 +0200] "GET /index.php?id=303 HTTP/1.1" 200 3353 "-" "Opera/9.23 (Windows NT 6.0; U; de)"

Es scheint also wirklich am Forum zu liegen. Das würde doch aber auch bedeuten, das ich nie auf einen Beitrag linken/verweisen könnte, oder irre ich? Könnte es unter umständen an meinem eigenen Script liegen, mit dem ich die letzten fünf Beiträge herausziehe?

  
$sql = "select `id`, UNIX_TIMESTAMP(time), `subject`, `name`, `category` from (select `tid`, `time`, `id`, `subject`, `name`, `category` from `".$db_settings['forum_table']."` order by `time` desc) g1 group by `tid` order by `time` desc limit 0,5"

Das erscheint mir aber auch unsinnig, da die SQL-Anweisung ja bereits fertig sein müsste, wenn ich den Link "sehe".

Mit freundlichem Gruß
Micha