Hallo Martin!
Das ist ja wohl die Höhe! Die spammen wahllos irgendwelche Online-Gästebücher voll und meinen dann noch sinngemäß, "das machen wir immer so"? Ich fass es nicht.
Anscheinend suchen sie nach Gästebüchern mit Hilfe von Suchmaschinen, listen diese dann auf, um jede Woche spammen zu können, wohl wissend, dass sie bei einem gewissenhaften Webseitenbetreiber relativ schnell gelöscht werden. Wenn aber ein Gästebuch ein gutes PageRank hat, und der Google-Bot ist schneller als der Webmaster löschen kann, profitieren sie schon davon: Die beworbene Seite gewinnt dadurch an "Beliebtheit", wird selbst besser platziert.
Ich beobachte das auch mit einer Detektei, die ebenfalls bereits zwei oder drei Mal gespammt hat (heute habe ich zurückgeschrieben), ebenso eine andere »Firma«.
Dennoch habe ich eine Mail mit einer Kopie der zwei gelöschten Einträgen hinterher geschickt, aufs Telefonat bezugnehmend.
Mit welcher Absicht, welchem Zweck?
Um schriftlich festzulegen, was ich ihr am Telefon schon sagte. Und sie hat sogar geantwortet! Dass sie ihre Mitarbeiter angewiesen hat, keine neuen Einträgen mehr zu machen, dass ich scheinbar mehr Ahnung habe von Internetwerbung »wie« sie, dass »wir gerade was Neues starten« und mich noch einmal um Entschuldigung bitten...
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?