verena: fade-seitenübergänge bei DIV-inhalten

Beitrag lesen

hallo ww, erstmal ein dickes dankeschön, du hast mir richtig weitergeholfen. ich habe mir ein funktionierendes fade-script gebastelt, das bei firefox die opacity verändert und beim IE den fade effekt mittels style simuliert. funktioniert sogar bei mir (habe slimbrowser mit IE6 als basis).
jedoch gibts immer noch ein problem: mal abgesehen davon, dass der fade effekt nicht so viel fps hat wie der microsoft filter (ist aber nicht schlimm), wird beim laden der seite im DIV mittels diesem ajax script leider nichts gefaded.
du hast schon recht, die methode is eigentlich total unpraktisch für meinen verwendungszweck und ich könnte mir auch einfach frames basteln, aber ich wollte es unbedingt so hinkriegen.
ich schätze mal das problem liegt daran, dass nicht die komplette seite als HTML seite geladen wird, sondern nur der body-teil als inhalt. der inhalt wird dann mit dem bereits gecachten CSS-file gepimpt und schon sieht die reingeladene seite perfekt aus. aber weil eben nicht der head beachtet wird, ist wohl die einzige möglichkeit eines fades mittels style möglich, den ich unabhängig vom globalen CSS-file in die einzubindende seite schreibe. aber der style steht ja auch im head, also würde das überhaupt gehen?
wie gesagt, wenns unmöglich ist, dann steig ich auf frames um und sage herzlichen dank fürs kopf zerbrechen :))

V.