Mr. CoolD: Bandbreiten anpassung

Beitrag lesen

Hallo erstmal ich suche nach einer Möglichkeit die Bandbreite meines Servers dynamisch auf die Zugriffe aufzuteilen das heißt folgendes
wenn jemand etwas von meinem Server downloadet hat er 100% der zur verfügung stehende Bandbreite wenn 2 downloaden hat jeder nur 50%
er soll also selbst die Zugriffe bemerken und sie dementsprechend die Bandbreite aufteilen wenn einer also eine große Datei zieht und noch nicht fertig ist nun aber ein zweiter ebenfalls was anfängt zu downloaden soll die Geschwindigkeit noch während des Downloads des ersten runtergeregelt werden. Er hatte zu Anfang also 100% und zbsp. ab Mitte seines Downloads nur noch 50% bzw 33% oder 25% je nach Anzahl der Zugriffe gleichzeitig. In erster Linie geht es darum allen die was haben wollen gerecht die Geschwindigkeit zuzuweisen. Keiner Wird bevorzugt außer ein Admin oder so. Wenn einer fertig ist soll diese Bandbreite wieder zur verfügung gestellt werden an die die noch am Downloaden sind.

Es ist halt etwas kompliziert aber wenn ich auf einer LAN bin und derzeit ein paar User ne Demo downloaden wollen dann bricht der Server regelmäßig ein und die Einer hat mehr Bandbreite als die Anderen

hoffe das Jemand sich für dieses Problem begeistern kann
und bedanke mich im voraus für eure antworten bzw Lösungsvorschläge

Mfg Ich ^^