Patrick W.: div in floating div

Beitrag lesen

Hallo,

als ich soeben versuchte, das ganze - möglichst minimiert - in einer Datei nachzubauen (um es dir hier zu posten), ist mir die Lösung aufgefallen.
Als ich das ganze sinnbildlich kopiert hatte, und es auch im IE richtig lief, war ich recht erstaunt, also suchte ich nach einem Unterschied. Dabei fiel mir auf, dass ich im ersten der inneren divs eine horizontale Linie eingefügt hatte.
Nehm ich diese nun weg, so wird alles korrekt dargestellt. Offensichtlich streckt sich die <hr> also über den gesamten Bildschirm.
Gibt es eine Möglichkeit, der hr beizubringen, sich in der Breite wie ein div zu verhalten (also auf die maximale Breite gehen, ohne den übergeordneteten Container zu vergrößern) oder soll ich eine horizontale Linie mit einem div simulieren?

Gruß
Patrick

Hi,

Hm. Einen Link schau ich mir grad lieber nicht an (Mein Arbeitgeber ist bestimmt nicht erbaut, wenn ich ne MMO Seite anschaue). Sollte ich spaeter zuhause noch dran denke (leider eher unwahrscheinlich), kann ich mir ja mal anschauen was da abgeht.