Stonie: Windows Datei-Explorer anpassen

Beitrag lesen

Hallo Bio,

Wenn Du mir sagen könntest, wie man im Explorer Ansicht->Explorer-Leiste->Ordner mit einem Shortcut versehen kann wie alle anderen Möglichkeiten auch... das fände ich ja mal gut, um den blöden Suchhund wieder wegzumachen wenn man ihn gerufen hat.

Hä? Welchen Suchhund macht man denn bitte damit weg? Bei mir wird damit der normalerweise auf der linken Seite vorhandene Dateibaum ausgeblendet... - Aaaah, jetzt, nach Ausprobieren hab' ich dich: Du möchtest einen Shortcut, damit du vom Suchassistenten zurück zum Dateibaum kommst, gelle? Blöd, das, wirklich. Da scheint der Hersteller nichts vorgesehen zu haben[1]. Das beste, was ich gefunden habe, sind die beiden Buttons in den Standardschaltflächen (Ansicht->Symbolleisten->Standardschaltflächen), vermittels derer man unter Zuhilfenahme der Maus[2] recht bequem zwischen Ordneransicht und Suchassistent hin-und herschalten kann.

Nunja, vielleicht findet sich ja noch einer, der da Geheimnisse kennt, die dem Normalbenutzer[3] verborgen sind. Ich selbst finde meine Dateien normalerweise ohne Suchassistenten[4], deshalb benutze ich dieses durch animierte Abbildungen niedlich hingemalter Haustiere[5] aufgemotzte "Tool" sowieso sehr selten.

File Griese,

Stonie

[1]Das sieht ja fast aus, als ob sie der Ansicht wären, dass der Benutzer seine Dateien normalerweise über den Suchassistenten heraussucht. Für wie dämlich (und unordentlich) halten die eigentlich ihre Kundschaft? Man könnte fast beleidigt reagieren!

[2]Warum muss man für sowas die Maus benutzen? Die setzen wohl voraus, dass der Benutzer nicht mit einer Tastatur umgehen kann. Für wie dämlich halten die eigentlich ihre Kundschaft? Man könnte fast beleidigt reagieren!

[3]Für wie dämlich halten die eigentlich ihre Kundschaft? Man könnte fast beleidigt reagieren!

[4]Ich bin nämlich gar nicht so dämlich wie die denken!

[5]Wurde Windows für Grundschulkinder konzipiert? Das würde vieles erklären!

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.