Patrick Andrieu: Windows Datei-Explorer anpassen

Beitrag lesen

Hallo Martin und Stonie!

Hä? Welchen Suchhund macht man denn bitte damit weg?
hab ich mich auch schon gefragt. Aber wenn Bio einen virtuellen Zoo betreibt ...

Das weiß ich nicht, aber Stonie ist am Ende selbst drauf gekommen, welchen Suchhund Bio meint:

deshalb benutze ich dieses durch animierte Abbildungen _niedlich hingemalter Haustiere[5]_ aufgemotzte "Tool" sowieso sehr selten.

Der Hund gefiel Jacqueline ganz gut, als sie drei oder vier war. Sicher ist es die Zielgruppe von Microsoft ;)

Erwachsene, gerade solche die viel mit HTML-Dateien arbeiten, sollten lieber auf ein anderes Suchtool zurückgreifen, denn die Windows-Suche hat einen Haken: Durchsucht man HTML-Dateien nach enthaltenen Begriffen, werden nur - Achtung! - nur »sichtbare« Begriffe gesucht, das bedeutet, Begriffe, die man in der HTML-Ansicht im Browser auch sehen kann. Sucht man dagegen nach dem Inhalt von Attributen oder selsbt Attribute in Tags, hat man ohne Eingriffe in der Registry die A-Karte gezogen. Denn solche Begriffe sind nicht »sichtbar«, also für Win XP nicht Wert, gefunden zu werden.

Seit Windows XP benutze ich deswegen »Agent Ransack«, ein sehr gutes Suchtool, das auch eine Suche mit Hilfe von RegExps erlaubt.

Und animierte Haustiere?
Ich hab da nur ein animiertes Symbol, auf dem eine stilisierte Lupe über einem Blatt Papier kreist.

Tja, du wußtest durch Deine minimalistisch konfigurierte Ansicht auch nicht, dass Fieldsets runde Ecken haben ;-P

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?