zentriertes div, aber volle höhe
Binni
- css
1
Der Martin
0 Inita_
Guten Abend,
ich versuch jetzt schon ne ganze Weile und es will verflixt noch mal nicht werden ....
Also, Problemstellung besagt: ich brauche ein div, welches mit einer festen Breite zentriert ist, jedoch sich über die gesamte Höhe des Viewports erstreckt.
Das Problem ist ja, das sich die volle Höhe nur per fixed oder absolute-Positionierung realisieren lässt, aber wie bekomm ich dann mein div wieder zentriert?
Hat jemand von Euch einen Ansatz oder Tip?
Viele Grüße und noch 'nen schönen Abend - der Binni
Hallo,
Also, Problemstellung besagt: ich brauche ein div, welches mit einer festen Breite zentriert ist, jedoch sich über die gesamte Höhe des Viewports erstreckt.
ja und?
Das Problem ist ja, das sich die volle Höhe nur per fixed oder absolute-Positionierung realisieren lässt, ...
Nein, height:100%; für das betreffende div und alle Vorfahrenelemente genügt.
aber wie bekomm ich dann mein div wieder zentriert?
Mit margin:0 auto; und zusätzlich text-align:center; für das Elternelement, damit's alte IEs auch kapieren.
So long,
Martin
Hallo
aber wie bekomm ich dann mein div wieder zentriert?
Mit margin:0 auto; und zusätzlich text-align:center; für das Elternelement, damit's alte IEs auch kapieren.
... und eventuell nötiger Aufhebung von text-align:center; im zentrierten Element. Nicht dass nun grade deswegen Nachfragen kommen. :-)
Tschö, Auge
Hallo Martin,
Nein, height:100%; für das betreffende div und alle Vorfahrenelemente genügt.
... ja die Vorfahrenelemente ...
Danke Dir!
Viele Grüße - der Binni
hoi,
http://inix.blogiem.lv/2007/07/25/8989.html
nimm dieses Beispiel, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Gruss,
Inita