Ingo Turski: 3 Spalten Layout mit Divs

Beitrag lesen

Hi,

meiner Meinung nach, sollte das Beispiel genauso ausehen in allen browsern das selber - FF, Opera, IE, Safari, egal was da oben geschrieben ist. Wenn diese floatende elemente fallen, dann schon muessen sie auch in ff und Opera nach unten fallen.

sie "fallen" aber nur in veralteten Browsern wie dem IE6. Und ich habe im Quelltext extra kommentiert:
"min-width: 41em; /* Mindestbreite verhindert Umbruch und Anzeigefehler in modernen Browsern */"

Dataus sollte ersichtlich sein, dass bei veralteten Browsern ein Umbruch erfolgt. Und da diese das Beispiel nicht unbrauchbar darstellen, finde ich das auch ok.

Du wirst doch sicherlich auch nicht mehr den Netscape 4 unterstützen und mit dem IE6 sehe ich das inzwischen ähnlich - solange die Seite nutzbar bleibt, toleriere ich meist eine unterschiedliche Darstellung. Abgesehen davon handelt es sich hier (wie auch bei den Übrigen Codes in diesem Kapitel) um ein *Beispiel* und nicht um eine fertige Vorlage für ein Layout. Die Beispiele sollen  aktuelle Möglichkeiten für CSS-basierte Layouts aufzeigen - dass nicht mehr aktuelle Browser damit Probleme haben können, wird auch deutlich gemacht.

freundliche Grüße
Ingo