Hallo,
Danke, 4 Virus-Funde! Hätte ich mal vorher tun sollen! :)
wow, ich bin immer wieder beeindruckt, wie manche Leute das schaffen. Ich habe in knapp zehn Jahren nicht einen einzigen Virenbefall gehabt ... (Naja, ich schon ab und zu, aber meine Rechner nicht.)
Da ist man 4 Wochen nicht im Internet und folglich der Virenscanner nicht aktuell und schon hat man wieder sowas drauf!
Der Virenscanner kann aber nur finden, was bereits auf dem Rechner ist. Die Frage muss daher lauten: Wo kommt das Gesocks her?
Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken über mein Surfverhalten machen, über die Einstellungen meines Browsers und anderer Internet-Programme, und über meinen Umgang mit Dateien aus nicht sicheren Quellen.Übrigens misstraue ich auch grundsätzlich der Software, die ich vom Provider für den Internet-Zugang bekomme. Windows bringt eigentlich alles Nötige von Haus aus mit, so dass die Software vom Provider meistens überflüssig ist und nur zusätzliche Problemquellen bringt. Bei T-Online ist das definitiv so: Die Verbindung über das reine DFÜ-Netzwerk von Windows (noch besser: über einen externen Router, ab ca. 30EUR im Fachhandel) ist in der Regel weniger problematisch und meist auch einfacher einzurichten.
So long,
Martin
Mein Internet läuft ja über DFÜ! Problem besteht nach wie vor immer noch. Problem habe ich dennoch!