Menue wird nur 1 - 2 mal ausgeführt
ais
- css
Hallo!
Folgendes Problem, wenn man das Menue einmal durch hat, geht es nichtmehr, man muss die Seite neu laden.
Habe schon meiner Meinung nach so ziemlich alles probiert, komme aber nicht weiter.
Wäre schön einer von euch hätte eine Idee.
Habe hier mal eine Seite hochgeladen http://und-rein.de/x-Test1/
thx ais
Hi,
mit deaktiviertem Script sehe ich fast gar nichts!
Sollte JS Voraussetzung sein, so halte ich dies nicht für gut.
Folgendes Problem, wenn man das Menue einmal durch hat, geht es nichtmehr, man muss die Seite neu laden.
um ehrlich zu sein: auch mit neu laden geht da gar nix.
Was sollte denn eigentlich passieren? Der einzig anklickbare Link also der einzige Teil eines Menüs ist Home. Sollte da noch mehr kommen?
Fritz
So, habe es gerade nochmal neu hochgeladen und die Menuepunkte sichtbar gemacht.
Also home lädt die komplette Seite neu.
Die anderen Punkte blenden unterschiedliche Layer ein (sehen noch alle gleich aus).
Hat man mal alle Punkte geklickt, geht es nicht mehr weiter (Menue tot). Denke das es an den Layern liegt, finde aber nicht wo. Habe auch schon so einige Kombinationen mit dem x-Index versucht.
ais
Im Lauf eines Durchgangs verpasst du bei allen DIVs der CSS-Eigenschaft display den Wert "hidden", hebst dies beim aktuellen DIV aber nicht wieder auf. Nach einem Durchgang sind dann eben alle verborgen und bleiben's auch.
Es wäre übrigens sinnvoller das onclick in den Link anstatt in die Tabellenzelle zu packen.
Gruß
Fritz
Danke, aber so ganz ist es mir nicht klar was du meinst.
Die Zeile ist ja z.B. folgende <td width="100" onclick="MM_showHideLayers('showroom','','hide','termine','','hide','kontakt','','hide');MM_effectBlind('labels', 800, '0%', '100%', false)"><a href="#">Labels</a></td>
Hatte es so gemacht, damit ein bereits geöffnetes Layer vorher geschlossen wird und sich die Sache nicht überlagert.
Was ist denn der Vorteil, wenn ich es so einbinde? <td width="100"><a href="#" onclick="MM_showHideLayers('showroom','','hide','termine','','hide','kontakt','','hide');MM_effectBlind('labels', 800, '0%', '100%', false)">Labels</a></td>
thx ais
Hatte es so gemacht, damit ein bereits geöffnetes Layer vorher geschlossen wird und sich die Sache nicht überlagert.
und wo "öffnest" du dein "Layer" wieder?
Was ist denn der Vorteil, wenn ich es so einbinde?
Das onclick steht dann bei dem Element, auf das es sich bezieht. Nebeneffekt: statt des # kannst du eine Notfallnavigation einbauen für Leute ohne JavaScript.
dachte es wird durch den wischer wieder aktiviert
Habe nun beim ausblenden der andern die aktivierung eingetragen und sie da, es geht.
zumindest bei mir.
Danke!!
Nun muß ich noch rausfinden wie ich es hinbekomme, das in dem linken grauen feld bilder von oben nach unten durchlaufen und diese bei klick einen layer öffnen
Hast du mir vielleicht da auch einen kleinen Tip worauf ich da achten muß oder wie so etwas aufgebaut wird
thx ais
Hast du mir vielleicht da auch einen kleinen Tip worauf ich da achten muß
auf Barrierefreiheit, also u.a. darauf, dass die Navi auch ohne JavaScript irgendwie funktioniert.
toll, das ist ja wieder was.
tja, dann habe ich ja schon wieder ein Problem, wie rufe ich einen layer als link auf, ohne das er mir das java kaputt macht.
Werde mal tüffteln ob ich das hin bekommen und mich wieder melden.
was mir im moment nicht klar ist, warum so sachen wie a:active nicht funtzen
glaube ich werde bald noch zur leseratte
dank dir nochmnal