Hallo
Auch wenn dieser Zweig der Diskussion seit einigen Tagen tot zu sein scheint:
Da die Idee nicht wirklich sensationell neu ist http://de.wikipedia.org/wiki/Unbemanntes_Luftfahrzeug und Erfahrungen auf diesem Gebiet vorliegen, sollte eine Technische Umsetzung machbar sein.
Wer soll das Flugzeug im E-Fall fernsteuern? Für den Ernstfall vorzuhaltende Ersatzpiloten, die im Nichteinsatzfall abwarten? Nicht, dass man die Idee nicht als sinnvoll sehen kann, aber wer bezahlt das, bzw. wer vertritt die damit verbundenen Kosten gegenüber den Kunden der Luftfahrtgesellschaften? Die heulen doch bestimmt vorwiegend rum, anstatt den Sicherheitsgewinn zu sehen (so der real da ist).
Da das Flugzeug nun (nach deinen Plänen) fersteuerbar ist, wer stellt sicher, dass das Flugzeug nicht ungewollt und/oder von unautorsiertem Personal ferngesteuert wird? Oder, was passiert, wenn ein Flugzeug einer Gesellschaft eines Staates von einem anderen Staat entführt wird?
Wenn einer kann, kann auch wer anders.
Auch einen "Mein Flugzeug wurde Entführt"-Knopf der dann unwiderruflich den Autopiloten einschaltet und das Flugzeug auf einen vorgegebenen Flughafen automatisch landet, sollte möglich sein.
Das sollte es.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
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