Antivir von Avira
Sonja
- software
0 ritschmanhard0 JCB
Hallo, einige von euch nutzen doch bestimmt auch Antivir von Avira.
Dieses kostenlose Teil hat bisher immer gut funktioniert,
auch jetzt, nur seit dem letzten Update erscheinen immer 2 Symbole(regenschirm) neben der Uhr anstatt einem. Auch sind beide nicht unabhängig, also wenn ich zb. Antivirus (rechte MAUSTASTE) abstelle
reagieren beide icons.
Habt Ihr das gleiche Problem und/ oder wie kann ich das beheben?
Sonja
Hi Sonja!
Ich verwende Avira auch schon ewig, das Problem habe ich allerdings nicht. Mail doch an die Jungs von Avira und schildere denen das...
Ansonsten würde ich dir (wenn nicht noch ein anderer Tip kommt) dazu raten, Antivir komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Grüsse,
richard
Hallo,
Tach!
einige von euch nutzen doch bestimmt auch Antivir von Avira.
ich für meinen Teil ja :).
Dieses kostenlose Teil hat bisher immer gut funktioniert,
auch jetzt, nur seit dem letzten Update erscheinen immer 2 Symbole(regenschirm) neben der Uhr anstatt einem. Auch sind beide nicht unabhängig, also wenn ich zb. Antivirus (rechte MAUSTASTE) abstelle
reagieren beide icons.Habt Ihr das gleiche Problem und/ oder wie kann ich das beheben?
Ja, das "Problem" hab ich auch ab und zu. Hatte da sogar schon 3 Schirmchen ;). Das Problem ist Avira angeblich bekannt, bietet aber glaub ich noch keine Lösung an. Wenn AntiVir gestartet wird, wird ab und zu der gleiche Dienst (avgnt.exe) mehrmals gestartet. Einmal unter dem Benutzerkonto und evtl. dann noch mehrmals unter dem SYSTEM-Konto. Mit der Maus bedienen kann man da nur nur den Dienst, welcher unter dem Benutzerkonto läuft. Verständlicher Weise. Die anderen Schirmchen kriegste aber weg, wenn Du die restlichen avgnt.exe-Prozesse, welche unter SYSTEM laufen, im Taskmanager beendest.
Gruß, Jan