BgColor von transpa. img bei FF nicht ok!
Oldi
- browser
0 Matze0 rablumen110 rablumen11
Guten Tag,
Seite erstellt und im IE und Opera getestet: OK. Nun Firefox besorgt und Seite getestet: Chaos:
Man nehme
<body bgcolor="#E2E2E2"> oder
<body style="background-color:#E2E2E2;">
füge eine gif mit transparentem Hintergrund in table. Also vergleichbar der Seite, auf die ihr gerade schaut. Lade ich mit ff meine Seite oder SELFHTML, dann haben alle gif's mit tranparentem Hintergrund, also z.B. das Spinnennetz von SELFHTML einen grün-bläulichen Hintergrund. Lade ich im body noch ein background-image, dann bekomme ich einen knall grünen Hintergrund, soweit nicht tags per css eine andere Hintergrundfarbe zugeordnet ist.
Ich bekomme das nicht weg und bin todunglücklich. Welche Hintergrundfarbe hat bei euch das Spinnennetz von SELFHTML im Firefox.
Danke für jeden Hinweis.
Oldi wünscht einen frohen und guten Tag
Lade ich mit ff meine Seite oder SELFHTML, dann haben alle gif's mit tranparentem Hintergrund, also z.B. das Spinnennetz von SELFHTML einen grün-bläulichen Hintergrund. Lade ich im body noch ein background-image, dann bekomme ich einen knall grünen Hintergrund, soweit nicht tags per css eine andere Hintergrundfarbe zugeordnet ist.
Ich tippe auf einen Fehler bei den Speicher-Optionen für das GIF.
Welche Hintergrundfarbe hat bei euch das Spinnennetz von SELFHTML im Firefox.
Falls das eine Frage ist: Grau mit lustigen Ocker und und (Rot)Brauntönen im Netz.
Grüße, Matze
Guten Tag Matze,
Ich tippe auf einen Fehler bei den Speicher-Optionen für das GIF.
Das dürfte es nicht sein, da dann auch alle GIF's auf SELFHTML einen Fehler bei den Speicher-Optionen haben müßte, da bei mir im Firefox die Seiten von SELFHTML mit der gleichen Erscheinung angezeigt werden.
Im IE und im Opera ist alles OK.
Welche Hintergrundfarbe hat bei euch das Spinnennetz von SELFHTML im Firefox.
Falls das eine Frage ist: Grau mit lustigen Ocker und und (Rot)Brauntönen im Netz.
Genauso sieht das auch bei mir im IE und im Opera aus. Nicht aber im Firefox. Den habe ich gestern erst runtergeladen und installiert. Hast du denn mit dem Firefox SELFHTML geladen?
Schöne Grüße Oldi
Hallo Oldi,
bitte behalte einen Namen im Namensfeld bei, sonst denkt man bis zur Verabschiedung dass man sich mit einer anderen Person unterhält.
Das dürfte es nicht sein, da dann auch alle GIF's auf SELFHTML einen Fehler bei den Speicher-Optionen haben müßte, da bei mir im Firefox die Seiten von SELFHTML mit der gleichen Erscheinung angezeigt werden.
Im ersten Post meintest du, dass _du_ eine Seite erstellst.
Da ging ich davon aus, dass _du_ auch das GIF erstellt hast.
Beim nochmaligen durchlesen ist mir aufgefallen, dass du auch andere Grafiken gemeint hast. Deswegen ja auch die Frage wie andere User das Self-Logo sehen - logisch...
Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiter helfen.
Eventuell ein Grafik-Karten-Treiber-Problem... alles nur noch Vermutungen.
Grüße, Matze
Guten Tag Matze,
stimmt, ich habe irgendwas falsch gemacht mit dem Namen. Eigentlich wollte ich im Forum als Oldi erscheinen. Gebe ich aber Oldi bei "Nachricht beantworten" im Feld "Name" ein, dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Es klappt erst, wenn ich den blumigen Namen eingebe. (Ich probiere es jetzt nochmal mit Oldi, diesmal ist auch das /my/ im Pfad) Wieso das beim ersten Posten geklappt hatte, und beim Beantworten nicht mehr, verstehe ich nicht. Aber mein Name Oldi ist ja such nicht ohne Grund gewählt.
Deiner Antwort entnehme ich, daß bei dir Firefox die Seite SELFHTML ordentlich bringt, das Problem also bei meinem Firefox oder an meiner Maschine liegen muß. Nun denn, damit kann ich leben.
Danke für die Hilfsbereitschaft. Auf mein singuläres Problem wird auch kaum ein anderer ein Rat wissen. Danke nochmals und
einen guten Tag wünscht Oldi
Nochmals guten Tag Matze,
zu << Fehler bei den Speicher-Optionen für das GIF >>
Was meinst du: Speicher-Optionen der GIF-Datei, also beim Speichern der GIF
oder
Speicher-Optionen des Firefox für das GIF: ich habe mir alle Einstellungen für den FF angesehen, finde aber nichts, um darauf zuzugreifen.
oder
Speicher-Optionen meines PC's? In diesem Falle wäre ich ja schon zufrieden, da alle anderen die Seite im Firefox ordentlich sehen würden.
Guten Tag wünscht Oldi