echo $begrüßung;
Mittels des Header Feldes Transfer-Encoding: chunked wird ja bei dynamisch erzeugten Inhalten, bei denen die Größe im Moment des Requests nicht bekannt ist, die Daten Häpchenweise übertragen.
Wie hast du das eingestellt/konfiguriert? Oder anders gefragt: Was hast du gemacht, um diese Header-Sendung zu veranlassen?
Ich frage mich nun, ob die Übertragung der fertig generierten Daten schon mal anläuft, bevor das Dokument vollständig generiert wurde.
Ja, sowas geht. Aber dazu braucht es diesen Header nicht. TCP verwendet von sich aus schon in die Daten in kleinen Häppchen. Wenn zwischen den Daten-Paketen etwas Pause ist, dann ist das aus TCP-Sicht in Ordnung. Es muss dazu nicht noch in einem höheren Protokoll etwas eigenes vorgenommen werden.
Ich habe mir ein kleines PHP Script gemacht, [...]
PHP puffert die Ausgabe. Wenn du diesen Puffer leeren möchtest, verwende flush(). Diese Funktion versucht auch das Leeren des Puffer des Webservers anzustoßen.
echo "$verabschiedung $name";