Amjed: :visited und :hover mit Grafics

Hallo,
Die Pseudoklassen :visited und :hover funktionieren perfekt mit Texten. Ich möchte aber Grafiken als Links haben. Ist es möglich mit diesen Pseudoklassen  ein Bild als Link ohne Rahmen zu setzen und wenn die Mouse auf den Link bzw. Bild ist, wird ein anderes transparentes Bild mit Rahmen auf dem Link-Bild dargestellt. Ich möchte als Ergebnis, dass mein Link-Bild mit Rahmen erscheint, wenn die Mouse darauf ist oder wenn darauf geklickt wird.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke !

Viele Grüße

Amjed

1. Hi

Mache das a-Element zu einen block-Element (display: block) und nutze die beiden Versionen der Bilder als Hintergrundbilder.

Grüße
    Ole
    (8-)>

--
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
    1. Hallo,

Mache das a-Element zu einen block-Element (display: block) und nutze die beiden Versionen der Bilder als Hintergrundbilder.

Alternativ könnte man noch den Button mit Rahmen 'über' das Hintergrundbild legen.
      Im Normalzustand mit display:hidden und beim Hover als Block.
      Dadurch würde keine Ladeverzögerung beim Hover entstehen.

Grüße, Matze

2. Hallo,

Ich möchte als Ergebnis, dass mein Link-Bild mit Rahmen erscheint, wenn die Mouse darauf ist oder wenn darauf geklickt wird.

.button{ background:url(ohnerahmen.jpg);}
    .button:hover{ background:url(mitrahmen.jpg);}

Grüße, Matze

3. Guten Tag Amjed,

ein Bild als Link ohne Rahmen zu setzen und wenn die Mouse auf den Link bzw. Bild ist, wird ein anderes transparentes Bild mit Rahmen auf dem Link-Bild dargestellt. Ich möchte als Ergebnis, dass mein Link-Bild mit Rahmen erscheint, wenn die Mouse darauf ist oder wenn darauf geklickt wird.

ist es nicht einfacher mit mouseover und mouseout einfach die Bilder zu tauschen. Wenn man klicken will, muß man ja mit der Maus auf das Bild, wodurch es durch mouseover gewechselt wird. Das scheint mir einach und elegant zu sein.

Oldi wünscht einen frohen und guten Tag