Frank Stabenau: Frage zu "Dynamische CSS-Navigation für moderne Browser"

Hallo,

ich probiere gerade mit dieser CSS-Navi herum: "Dynamische CSS-Navigation für moderne Browser".

Jetzt würde ich gern über die Funktion einblenden(), den LI's weitere Styles zuweisen.

Könnten ihr mir bitte helfen, wie ich das anstelle?

Danke Schonmal &
VG Frank

1. ich probiere gerade mit dieser CSS-Navi herum: "Dynamische CSS-Navigation für moderne Browser".
    Jetzt würde ich gern über die Funktion einblenden(), den LI's weitere Styles zuweisen.

Was genau willst Du denn verändern? Die Funktion einblenden() ist zum einen IE-only und zum anderen beeinflusst sie die Darstellung der Liste (UL), nicht der Listenpunkte (LI). Das Aussehen der LI-Elemente wird durch CSS geregelt, und dort kannst Du doch alles mögliche am Stil der Menüpunkte verändern.

Siechfred

2. Hi,

für moderne Browser gibst Du diese einfach zu li:hover an und im Javascript für den IE sprichst Du in der function einblenden() dazu this.style an.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo,

ich danke euch für die Antworten.

Mit this.style spreche ich aber doch das li an, in dem ich mich befinde, oder?  Ich möchte aber gern de, ul li neuen Style zuweisen, der gerade eingeblendet wird.

Oder ist es so, dass ich für den IE eigentlich wieder nur neu einblenden muss mit Display und Hindergrund-Farbe und den Rest lege ich "von außen" per CSS fest?

VG Frank

1. Hi,

Mit this.style spreche ich aber doch das li an, in dem ich mich befinde, oder?  Ich möchte aber gern de, ul li neuen Style zuweisen, der gerade eingeblendet wird.

und warum schreibst Du dann zunächst

?

Oder ist es so, dass ich für den IE eigentlich wieder nur neu einblenden muss mit Display und Hindergrund-Farbe und den Rest lege ich "von außen" per CSS fest?

Natürlich. ul#Navigation li ul versteht der IE6 auch, nur eben li:hover nicht. Wenn alle übrigen verschachtelten ul wie hier ausgeblendet sind, kannst Du ihnen im Voraus beliebige Eigenschaften zuweisen.

freundliche Grüße
        Ingo