Konfiguration Windows XP
c300
- sonstiges
Hallo,
Weiss jemand, wie ich erzwingen kann, dass der Folder 'My Documents' im Windows Explorer (XP Pro) zugeklappt angezeigt wird?
Irgendwie fehlen mir die geeigneten Suchbegriffe um beim MS Support oder Google die entsprechende Information zu finden.
Danke für Eure Unterstützung und Gruss
c300
Hallo
Weiss jemand, wie ich erzwingen kann, dass der Folder 'My Documents' im Windows Explorer (XP Pro) zugeklappt angezeigt wird?
Bei mir ist der Ordner "Eigene Dateien" im Normalfall immer zugeklappt, wenn ich den Explorer öffne, da ich fast immer über das Startmenü und den Arbeitsplatz gehe.
Öffne ich den Explorer jedoch über
Start
Rechtsklick auf "Eigene Dateien"
Kontextmenüeintrag "Explorer"
so ist es richtig und erwartungsgemäß, dass "Eigene Dateien" aufgeklappt ist.
Das ist übrigens auch das Standardverhalten beim Aufruf von
explorer.exe
Vielleicht suchst Du
explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
das einen aufgeklappten Arbeitsplatz anzeigt, siehe auch
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
Bei mir ist der Ordner "Eigene Dateien" im Normalfall immer zugeklappt, wenn ich den Explorer öffne, da ich fast immer über das Startmenü und den Arbeitsplatz gehe.
bei mir auch, da ich den Explorer üblicherweise im Root-Verzeichnis von C: starten lasse ("explorer.exe /e,C:").
Öffne ich den Explorer jedoch über
Start
Rechtsklick auf "Eigene Dateien"
Kontextmenüeintrag "Explorer"so ist es richtig und erwartungsgemäß, dass "Eigene Dateien" aufgeklappt ist.
Sehe ich nicht so. Erwarten würde ich, dass das Verzeichnis "Eigene Dateien" in der Ordnerhierarchie selektiert ist und sein Inhalt in der rechten Fensterhälfte angezeigt wird.
Aber es scheint keine Möglichkeit zu geben, beim Explorer-Start ein Verzeichnis zu selektieren, aber zugeklappt zu lassen, ungefähr so:
Diese Variante wünsche ich mir jedenfalls schon seit Win95.
So long,
Martin