stefan: user bereich

Hallo

hoffe ich kann erklären was ich machen will/brauche.
für meine hp brauche ich ein user breich mit registration wo man voten
kann und bilder uploaden kann, die bilder sollten aber von admin freigeschaltet werden.
wie mache ich sowas am besten.
db [ ASP - PHP5 - MySQL ]

1. Hallo,

für meine hp brauche ich ein user breich mit registration wo man voten kann und bilder uploaden kann, ...

Naja, mit PHP und MySQL geht das natürlich, allerdings ist das vielleicht etwas viel für den Anfang bzw. weiß ich nicht, wie fit Du in diesen Techniken bist.

Also den Login könnte man mit Sessions machen, hier gibt's Infos zum Hochladen von Dateien mit PHP, und hier könnten Deine Recherchen zum Umgang mit MySQL beginnen.

Das ist jetzt sehr allgemein - vielleicht solltest Du Dich noch etwas präzisieren.

Alex

1. Hallo

danke für eure hilfe, ich kann was aber selber programmieren dafür bin ich nicht gut genung für ein projekt ....,

Suche eine software die das für mich machen kann, die auch was kosten
      aber nicht soviel.

was ich benötige ist

member login
      member bereich wie im forum zb. profil

vote bereich mit upload für bilder mit freischaltung.
      vielleicht erst nach freischaltung, vote bereich.

danke²

1. Habe das hier gefunden über phpnuke, finde es gut wa sagt ihr?

http://2f-cms.com/

2. Hi,

Da du diese Frage so stellst, gehe ich davon aus, dass Du nicht wirklich bewandert bist in serverseitiger Programmierung. Einen geschuetzten Zugang kann man ja noch ueber htaccess machen, aber uploads und voting benoetigen Software.

Und warum das Rad neu erfingen? Je nachdem was Du ueberhaupt willst installier dir doch ein Softwarepaket. Nach den allgemeinen Angaben die du gemacht hast denke ich ein Communitytool wie phpnuke o.ae. waere sinnvoll. Die meisten CMS, Portale, Blogs, Galerien,... kann man online testen und so eines finden, das einem liegt.

Wenn Du genauer beschreiben magst, was Dir vorschwebt sollte es auch moeglich sein, dich in eine bestimmte Richtung zu stossen in der du dann recherchierst, was dir gefaellt.

Falls Du einfach programmieren lernen willst ist das imho etwas viel fuer den Anfang. Dann solltest Du runterschruaben und vielleicht erstmal einen einfachen Poll schreiben.