Firefox verharrt immer im Status Laden...
Lily
- javascript
Hi,
ich habe ein IFrame in das man einen Beschreibungstext eingeben kann. (Muss ein IFrame sein, da man von dem Beschreibungstext auch Farbe etc. ändern kann)
Wenn die Seite wo sich auch der Beschreibungstext befindet abgeschickt wird, aber nicht alle Felder ausgefüllt werden, erscheint auf der Seite eine Fehlermeldung. Wenn dies der Fall ist will ich, das der Beschreibungstext auch wieder eingefügt wird.
Dies hatte ich zuerst so gemacht:
document.getElementById('description').contentDocument.body.innerHTML = "...Beschreibungstext";
Da das obige im Internet Explorer jedoch immer wieder zu einer Fehlermeldung geführt hat, habe ich es nun so umgesetzt:
document.getElementById('description').contentWindow.document.write("...Beschreibungstext");
Dies funktioniert auch wunderbar! Jedoch habe ich nun das Problem, das Firefox nachdem der Beschreibungstext in die Beschreibung eingefügt wurde, _IMMER_ im Status Laden bleibt.
Habt ihr eine Idee warum das so ist?
Vielen Dank
Hallo, Lily!
document.getElementById('description').contentWindow.document.write("...Beschreibungstext");
> Dies funktioniert auch wunderbar! Jedoch habe ich nun das Problem, das Firefox nachdem der Beschreibungstext in die Beschreibung eingefügt wurde, \_IMMER\_ im Status Laden bleibt.
ja :-).
weil der korrekte weg wäre, das dokument zum bearbeiten, zu öffnen, zu beschreiben, und (den schreibzugriff) wieder zu schliessen.
schau mal in der doku nach "open"(, "write") und "close", da ist es beschrieben.
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
--
Der IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen.
[Resizeable Textarea 0.1d](https://addons.mozilla.org/firefox/3818/) # [docked JS-Console 0.1.1](https://addons.mozilla.org/firefox/3887/)
weil der korrekte weg wäre, das dokument zum bearbeiten, zu öffnen, zu beschreiben, und (den schreibzugriff) wieder zu schliessen.
schau mal in der doku nach "open"(, "write") und "close", da ist es beschrieben.
Hallo Raik,
zuerst danke für deine Antwort.
Nun habe ich folgenden Code geschrieben:
document.getElementById('description').contentWindow.document.open();
document.getElementById('description').contentWindow.document.close();
Firefox will jedoch einfach nicht aufhören zu laden...
Ist an meinem geschriebenen Code noch etwas falsch?
Danke!
Hallo, Lily!
hast du denn mal geprüft, ob du mit
document.getElementById('description').contentWindow.document
auf das dokument zugreifen kannst? mal z.b. mit firefox und aktivierter javascript-konsole das ganze ausgeführt?
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik